Mama-Baby-Yoga - Postnatalyoga (Krankenkassen-anerkannt!)

Dein Kind ist da, und Du möchtest Deinem Körper und Deiner Seele etwas Gutes tun? Dann sind diese Kurse genau das richtige für Dich. Sanfte aber auch fordernde Sequenzen bringen Dich in Bewegung, stärken Deine Mitte und geben Dir Kraft, denn davon brauchst Du als Mutter eine Menge!

Es geht in diesen Kursen nicht darum, schnell die alte Bikinifigur zurückzuerobern. Neben Körperübungen, die Deine Muskelkraft in Bereichen stärken, die Du besonders brauchst, geht es auch um innere Stärkung, das Etablieren von Gelassenheit und ganz wichtig: das Erkennen und Anerkennen Deines Ruhebedürfnisses in diesem schönen aber auch fordernden Lebensabschnitt! Daneben bleibt auch Raum für Austausch untereinander.

 

Geeignet für alle ab 8 Wochen nach der Geburt (Kaiserschnitt 12 Wochen) 

 

Ohne Baby oder mit Baby - ganz nach deinem Bedürfnis!

 

 

Termine:

 

Ohne Baby 

 

26.08. - 14.10.21         18.30 - 19.30 Uhr   

Oldenburger Hebammenpraxis

(Bloherfelder Str. 82)

 

8 Einheiten

Kosten:   104 Euro

Erstattung durch die Krankenkassen!

 

 

Mama-Baby-Yoga

 

 

Dienstag Vormittag 

21.09. - 23.11.21            10.45 - 11.45 Uhr

Oldenburger Hebammenpraxis 

8 Termine104 Euro

 

Beim Mama-Baby-Yoga machen die Babys selber nur bedingt Yoga. Es gibt aber Anregungen für das Baby sowie Möglichkeiten, es einzubeziehen, wenn es sich für euch beide richtig anfühlt. Wir werden ein bisschen singen, ihr könnt kuscheln und zusammen Spaß haben! Bei den Yogaübungen geht es ansonsten vorrangig um dich als Mama, deine Rückbildung, Kräftigung und einfach eine gute Zeit im Austausch mit anderen. Manchmal geht ganz viel und manchmal gar nichts und das ist vollkommen ok!

          

Je nach Kapazität ist auch ein Einstieg in einen laufenden Kurs möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.