Sharing-Circle

 

 

Ein Sharing-Circle ist ein meditativer Austausch von Herz zu Herz!

Wir treffen uns alle 3 Wochen in einem vertrauensvollen Rahmen unter Frauen und geben uns die Möglichkeit, uns mittels achtsamen, nicht wertendem Zuhören ganz authentisch zu zeigen und über Dinge zu sprechen, die uns im Herzen bewegen.

Es gibt keine Ratschläge und kein Richtig und Falsch. Es wird sozusagen mit dem Herzen zugehört, was meist als großes Geschenk und sehr berührend erlebt wird. 

 

 

Den jeweiligen Abend beginnen wir mit einem Moment der Stille oder einer geführten Meditation. Anschließend spricht jeweils eine Person darüber, was ihr gerade auf dem Herzen liegt und ausgedrückt werden möchte. Es wird in aller Ruhe  nachgespürt. So kannst Du Dich zeigen mit allen deinen Seiten – den leichten, schweren, freudigen, traurigen, verletzlichen, sehnsüchtigen und fragenden.

 

ICH FREUE MICH AUF DICH!

 

"Ein Kreis von Frauen ist vielleicht die mächtigste Kraft, die der Menschheit bekannt ist. Wenn Du einen hast, umarme ihn. Wenn du einen brauchst, suche ihn. Wenn du einen findest, aus Liebe zu allem, was gut und heilig ist, tauche ein. Abwarten. Ich liebe es. Mach dich nackt. Lass sie dich sehen. Lass dich von ihnen halten. Lass deine widerwilligen Tränen fallen. Lass dich wild erheben und liebe sanft. Du wirst verändert werden. Das Gewebe deines Wesens selbst wird verändert werden." 

(Jeanette LeBlanc)

 

Ort: Oldenburger Hebammenpraxis 

Bloherfelderstr. 82

Termine:

(immer von 19.45 - 20.45 (etwa)

 

17.02.22

10.03.22

31.03.22            dann Ferien

21.04.22

12.05.22

02.06.22

23.06.22            dann Ferien

 

Kosten: 10 Euro/ Termin

 

Damit wir uns vertrauensvoll begegnen können, gibt es ein paar wichtige Regeln:

 

Was im Kreis gesagt wird, bleibt im Kreis!

Wir hören aufmerksam mit dem Herzen zu.

Nur eine Person spricht.

Wir antworten nicht und machen keine Nebenbemerkungen.

Wir nennen keine anderen Personen im Kreis oder sprechen direkt mit einer Person - Wir sprechen über uns selbst.

Wir begrüßen Emotionen in unserem Kreis.

Wir freuen uns über Lachen und Tränen, wenn sie kommen sollten (ein Sharing Circle kann viel Energie enthalten wenn schwierige oder hochemotionale Dinge gesagt werden)

Wir begrüßen die Stille in unserem Kreis und können die Stille zusammen halten.