Doula-Begleitung in und um Oldenburg (auch Wesermarsch und Ammerland)


Jede Frau hat eine eigene Vorstellung davon, wie und wo sie ihr Baby auf die Welt bringen möchte und es lohnt sich, diesbezüglich gut in sich hineinzuspüren. Eine Geburt ist dennoch immer nur bedingt planbar, denn letztlich hat auch jedes Kind seinen eigenen Weg, geboren zu werden. JEDE Geburt ist einzigartig!

Als Doula begleite ich dich und deinen Partner gerne in dieser besonderen Zeit.


Ein gutes Körpergefühl, verbunden mit einem tiefen Vertrauen in dich, dein Baby und letztlich die Geschehnisse an sich ist eine wesentliche Ressource, die ich gerne in dir stärken möchte. 


Ich unterstütze dich mit Elementen aus dem Yoga und meinem Wissen als Kinderkrankenschwester, Pädagogin und Mutter von 3 Kindern.


Dies ist eine Ergänzung zur Hebammenbetreuung und niemals ein Ersatz dafür. Ich vollziehe keine medizinischen Handlungen.


Welche Gründe du auch immer hast, eine weitere Person in dieser besonderen Zeit zu brauchen: Ich bin gern an deiner Seite.


Eine Doula kann für jede Frau eine positive Unterstützung sein! 

 

In einigen Lebenssituationen ist es aber besonders hilfreich, eine Doula an der Seite zu haben:

 

-  wenn eine Frau ihr erstes Kind erwartet und sich unsicher oder ängstlich fühlt

 

-  für alleinstehende Mütter oder wenn der Partner nicht zur Geburt mitkommen kann oder möchte

 

-  nach einer besonders schweren Geburt

 

-  wenn die werdende Mutter noch sehr jung ist

 

-  wenn ein behindertes Kind erwartet wird oder bei einer "stillen Geburt" 

(bei Letzterem bleibt die Begleitung kostenfrei)

 


Auch die Zeit nach der Geburt kann mit einer Doula einfacher und angenehmer sein: 

 

Du wirst zu Hause gut von mir umsorgt, bekocht, ich schaue nach den Geschwisterkindern und es gibt Raum für Gespräche. 

Lass dich als Mutter einfach bemuttern!

Leistungen und Kosten

Einzelne Termine sind unabhängig von der Geburtsbegleitung möglich:

45 Euro/60 Min

 

Die klassische Doula-Begleitung rund um die Geburt setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:

Erstes unverbindliches Treffen zum Kennenlernen   

 

Ein weiteres Treffen um deine genauen Wünsche an mich zu formulieren und zu schauen, was du sonst noch brauchst (ca. 90 Min.)                                         

 

Doula-Geburtsbegleitung:

verlässliche Anwesenheit während der gesamten Dauer der Geburt, praktische und emotionale Unterstützung der Frau und ihres Partners

Rufbereitschaft 10 Tage vor bis 12 Tage nach errechnetem Termin

 

Mind. 1 Treffen nach der Geburt (à 90 Min.) 

 

Anfertigung eines Geburtsberichtes

 

Kosten: 500 Euro

 

 

Zusätzliche Doula-Begleitung nach der Geburt: nach Bedarf/ 45 Euro á 60 Min

 

Wenn es dir aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, diese Kosten aufzubringen, sprich mich bitte an und wir finden eine Lösung! Jede Frau sollte sich rund im die Geburt gut begleitet fühlen.

In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch finde ich gerne mit dir heraus, ob eine Doulabegleitung von mir das ist, was du dir wünscht!